Marco Hess

Stadtverbandsvorsitzender

Marco ist seit August 2015 unserer Stadtverbandsvorsitzender. Zuvor war er als Geschäftsführer und Pressereferent bereits viele Jahre für die Verwaltungs- und Pressearbeit zuständig und 8 Jahre Ortsvorsitzender der JU Oberbalbach (bis 2017). Von 2010 bis 2019 war Marco zudem auch Kreisgeschäftsführer der JU Main-Tauber. Des Weiteren vertritt er die Interessen der jungen Generation als Stadtrat und zudem CDU-Fraktionsvorsitzender. Nebenbei engagiert sich Marco auch im VdK als Jugendbeauftragter.

E-Mail:   m.hess@ju-lauda-koenigshofen.de

Hartmut Schäffner

Ehrenvorsitzender JU Lauda-Königshofen

Hartmut ist seit 2011 Ehrenvorsitzender der JU Lauda-Königshofen. Zahlreiche Jahre vertrat er die JU auch als stellvertretender Kreis- und Regionalverbandsvorsitzender. Seit 2014 ist Hartmut auch gewählter Stadtrat. Seine "politische Heimat" war aber immer der JU-Ortsverband Marbach, den er von 1999 bis 2015 insgesamt 16 Jahre als Vorsitzender führte.
Mit jedem Vorstandsbeschluss nach einer Neuwahl des Vorstandes wurde Hartmut als Ehrenvorsitzender weiterhin beratend in den Vorstand kooptiert.

E-Mail:   ehrenvorsitzender@ju-lauda-koenigshofen.de

Frank Schönhöfer

stellvetretender Stadtverbandsvorsitzender

Frank ist stellv. Vorsitzender des Stadtverbandes sowie des Kreisverbandes. Frank ist begeisterter "Fasnachter" und dort auch bei den Rootzen in Oberlauda aktiv. Beruflich ist Frank beim Landratsamt Main-Tauber-Kreis tätig.

Dominik Martin

Schatzmeister

Dominik war von 2010-2015 Vorsitzender des JU Stadtverbandes Lauda-Königshofen. Er sorgt dafür, dass die Junge Union schwarze Zahlen schreibt. Er ist seit Juni 2015 auch Bezirksvorsitzender der JU Nordwürttemberg. Viele Jahre war er zudem im Kreisvorstand u.a. als Kreisgeschäftsführer und zuletzt als stellv. Kreisvorsitzender aktiv.

Seit 2019 ist er auch im Gemeinderat der Stadt Lauda-Königshofen.

E-Mail:   d.martin@ju-lauda-Koenigshofen.de

André Henning

Presse- und Internetreferent

André kümmert sich um die inhaltliche Arbeit der JU im Rahmen von Pressemeldungen und pflegt zudem diese Internetseite.

Carolin Ernst

Schriftführerin

Carolin ist Schriftführerin der JU Lauda-Königshofen und zudem im Ortsverband Oberbalbach Schriftführerin. Nebenbei engagiert sich Carolin nicht nur in der Musik-und Feuerwehrkapelle in Oberbalbach im Jugendbereich, sondern ist auch beim Deutschen Roten Kreuz aktiv.

E-Mail:   c.ernst@ju-lauda-koenigshofen.de

Aaron Bergmann

Geschäftsführer

Aaron ist Geschäftsführer der JU Lauda-Königshofen und kümmert sich damit gemeinsam in Absprache mit dem Vorstand um die Verwaltungs- und Organisationsaufgaben im Verband. Er ist Ansprechpartner bei Fragen zur Arbeit der JU.

Aaron studiert aktuell in Würzburg Political and Social Studies.

E-Mail:   presse@ju-lauda-koenigshofen.de

Falk Herm

Beisitzer

Falk ist Ortsvorsitzender der JU Lauda und zudem Beisitzer im Kreisvorstand der JU Main-Tauber. Aktuell ist Falk für sein Studium in München.

Tim Reuschlein

Beisitzer

Mitglied der JU im OV Gerlachsheim, dort Vorsitzender der JU Gerlachsheim

Nicole Mittnacht

Beisitzerin

Nicole ist Beisitzerin der JU Lauda-Königshofen. Sie ist zudem Beisitzerin im Kreisvorstand der JU Main-Tauber.

Marc Radlmair

Beisitzer

Marc ist Beisitzer. Er ist zudem Vorsitzender der CDU in Oberlauda.

David Stolz

Beisitzer

David ist Mitglied der JU im OV Gerlachsheim und Vorsitzender der KjG in Gerlachsheim.

Andreas Weniger

Beisitzer

Andreas ist zudem Beisitzer im JU-Kreisvorstand.

Enrico Ebert

Beisitzer

Enrico ist Beisitzer im Stadtverband.

Thomas Leimbach

Beisitzer

Thomas ist zudem Beisitzer im JU-Kreisvorstand.

Bastian Braun

Beisitzer